ti Posted October 18, 2019 Share Posted October 18, 2019 Maaaaaaaaahlzeit, es ist soweit: Ich will mir eine neue Kiste holen! 😋 Herausforderung: Mittelding zwischen Gaming und Workstation. Da ich immer noch viel mit 3D Rendering mache und leider bissken auf mein Budget (eigentlich 1600€ max.) achten muss, kommt mehr CPU als GPU ins Spiel. Ich hoffe ihr könnt mir bei den klassischen Zwickmühlen/Entscheidungen etwas zur Seite stehen. Anbei mal meine Setup:https://geizhals.de/?cat=WL-1328117 Entweder die "Sapphire Pulse Radeon RX 5700 8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, lite retail (11294-01-20G)" oder die "Zotac Gaming GeForce GTX 1660 Ti, 6GB GDDR6, HDMI, 3x DP (ZT-T16610F-10L)" ? Ansonsten freue ich mich auch über Input zu den Komponenten. Hab z.B. noch keine Erfahrung mit Solid State Module (SSM), finde ich aber cool und würde ich gerne mal ausprobieren. Vorhandene Hardware ist übrigens noch eine 500GB Evo SSD die bleibt. Der Rest meines aktuellen Rechners bekommt mein kleiner Bruder - wird also in der Familienhierarchie weitergereicht. ^^ Freue mich auf Feedback wenn ihr Zeit habt. Plane den Kauf auch erst Mitte November, also kein Stress. ^^ Danke und Lieeeeeeeeeeeeeeeeeeebe ti 1 1 Link to comment
Olly² Posted October 18, 2019 Share Posted October 18, 2019 tiiiiii na endlich.... geil das reicht ja wenigstens für ne ordentliche Graka Ne im Ernst . Deine Aufstellung sieht gut aus. Bernie kennt sich mit dem AMD Klimbim besser aus. Vom neuen Ryzen 9 3900x hab ich nur gutes gehört (Gaming sowie Arbeiten). In Punkto Graka würde ich eher zur 8GB AMD tendieren (obwohl ich absoluter Nvidia fanboy bin) . 6GB wird vermutlich bald nicht mehr ausreichen. Die SSD sagt mir nichts. Ich hab nur gute Erfahrungen mit Samsung. Ist natürlich etwas teurer https://geizhals.de/samsung-ssd-970-evo-plus-1tb-mz-v7s1t0bw-a1972735.html?hloc=de. So ti SC schon runter geladen ??? gib gas 1 Link to comment
Popular Post ti Posted October 18, 2019 Author Popular Post Share Posted October 18, 2019 vor 23 Minuten schrieb Olly²: Ne im Ernst . Deine Aufstellung sieht gut aus. Bernie kennt sich mit dem AMD Klimbim besser aus. Vom neuen Ryzen 9 3900x hab ich nur gutes gehört (Gaming sowie Arbeiten). Dat warte ich mal auf SC Bernie ob ich noch ein Einlauf bekomme oder Zustimmung von gehobener Stelle erhalte. 🤣 vor 23 Minuten schrieb Olly²: In Punkto Graka würde ich eher zur 8GB AMD tendieren (obwohl ich absoluter Nvidia fanboy bin) . 6GB wird vermutlich bald nicht mehr ausreichen. War auch bisher IMMER Nvidia Mensch, war aber auch nicht IMMER super happy mit den Karten. Daher probiere ich mal was Neues aus. vor 23 Minuten schrieb Olly²: So ti SC schon runter geladen ??? gib gas Werde ich auf jedenfall machen, sobald die Kiste steht und endlich mal wieder eine Runde mit Euch fliegen können! Schon böcke und bin gespannt was sich alles geändert hat. 3 Link to comment
B3RNI3 Posted October 24, 2019 Share Posted October 24, 2019 Ja, nice der Ti. Das wird ja ein tolles Mega-Moped 👍. Der R9 3900X ist das Flagschiiff überhaupt. Die Graka von Sapphire ist auch Hip. Kühler würde ich dir zu diesem raten, weil einfach Reserve ohne Ende und absolut Leise. Hab ich selber auch drin. https://www.mindfactory.de/product_info.php/Noctua-NH-D15-SE-AM4-Tower-Kuehler_1144979.html 1 1 Link to comment
ti Posted October 24, 2019 Author Share Posted October 24, 2019 Wenn ich die Absegnung vom Seargant Corporal habe, bringe ich das gute Stück doch mal auf den Weg. 😉 2 Link to comment
l3n0w0 Posted October 26, 2019 Share Posted October 26, 2019 Noch eine Anmerkung weil ich dazu nix gesehen hab: Auf jeden Fall SSM. Brauchste nix groß ausprobieren, rennt wie sau und Unterschied ist deutlich spürbar Link to comment
B3RNI3 Posted October 26, 2019 Share Posted October 26, 2019 vor 15 Stunden schrieb l3n0w0: Noch eine Anmerkung weil ich dazu nix gesehen hab: Auf jeden Fall SSM. Brauchste nix groß ausprobieren, rennt wie sau und Unterschied ist deutlich spürbar @l3n0w0: Hat er doch drin (SSM), guckst Du in seine Geizhals-Wunschliste ;) Link to comment
l3n0w0 Posted October 27, 2019 Share Posted October 27, 2019 vor 8 Stunden schrieb B3RNI3: @l3n0w0: Hat er doch drin (SSM), guckst Du in seine Geizhals-Wunschliste 😉 Ja ich weiß, hab ich gesehen Aber aus dem Text heraus hab ich das so verstanden: Keine Ahnung ob das was ist, aber ich tu es mal rein ums ausprobieren. Da wollte ich ihn bestätigen und "beruhigen" Link to comment
Recommended Posts