Jump to content
News Ticker
  • Trotz wachsender Inaktivität, freuen wir uns auf ein gutes Jahr 2021 gemeinsam mit euch!
  • Bleibt Gesund!
  • Updates

    Neuer Rechner für Papa?


    ti

    Recommended Posts

    Maaaaaaaaahlzeit,

    es ist soweit: Ich will mir eine neue Kiste holen! 😋 Herausforderung: Mittelding zwischen Gaming und Workstation. Da ich immer noch viel mit 3D Rendering mache und leider bissken auf mein Budget (eigentlich 1600€ max.) achten muss, kommt mehr CPU als GPU ins Spiel. 

    Ich hoffe ihr könnt mir bei den klassischen Zwickmühlen/Entscheidungen etwas zur Seite stehen. Anbei mal meine Setup:
    https://geizhals.de/?cat=WL-1328117

    Entweder die "Sapphire Pulse Radeon RX 5700 8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, lite retail (11294-01-20G)" oder die "Zotac Gaming GeForce GTX 1660 Ti, 6GB GDDR6, HDMI, 3x DP (ZT-T16610F-10L)" ?

    Ansonsten freue ich mich auch über Input zu den Komponenten. Hab z.B. noch keine Erfahrung mit Solid State Module (SSM), finde ich aber cool und würde ich gerne mal ausprobieren. Vorhandene Hardware ist übrigens noch eine 500GB Evo SSD die bleibt. Der Rest meines aktuellen Rechners bekommt mein kleiner Bruder - wird also in der Familienhierarchie weitergereicht. ^^

    Freue mich auf Feedback wenn ihr Zeit habt. Plane den Kauf auch erst Mitte November, also kein Stress. ^^

    Danke und Lieeeeeeeeeeeeeeeeeeebe
    ti

    • Love 1
    • Nice 1
    Link to post

    tiiiiii na endlich.... geil das reicht ja wenigstens für ne ordentliche Graka  :lol: :D:heart:

     

    Ne im Ernst . Deine Aufstellung sieht gut aus. Bernie kennt sich mit dem AMD Klimbim besser aus. Vom neuen Ryzen 9   3900x  hab ich nur gutes gehört (Gaming sowie Arbeiten). In Punkto Graka würde ich eher zur 8GB AMD tendieren (obwohl ich absoluter Nvidia fanboy bin) . 6GB wird vermutlich bald nicht mehr ausreichen. Die SSD sagt mir nichts. Ich hab nur gute Erfahrungen mit Samsung. Ist natürlich etwas teurer :ui: https://geizhals.de/samsung-ssd-970-evo-plus-1tb-mz-v7s1t0bw-a1972735.html?hloc=de.

    So ti SC schon runter geladen ??? :lol: gib gas

    • Love 1
    Link to post

    Ja, nice der Ti. Das wird ja ein tolles Mega-Moped 👍. Der R9 3900X ist das Flagschiiff überhaupt.  Die Graka von Sapphire ist auch Hip.

    Kühler würde ich dir zu diesem raten, weil einfach Reserve ohne Ende und absolut Leise. Hab ich selber auch drin.

    https://www.mindfactory.de/product_info.php/Noctua-NH-D15-SE-AM4-Tower-Kuehler_1144979.html

     

     

    • Love 1
    • Nice 1
    Link to post
    vor 15 Stunden schrieb l3n0w0:

    Noch eine Anmerkung weil ich dazu nix gesehen hab: Auf jeden Fall SSM. Brauchste nix groß ausprobieren, rennt wie sau und Unterschied ist deutlich spürbar :)

    @l3n0w0: Hat er doch drin (SSM), guckst Du in seine Geizhals-Wunschliste ;)

    Link to post
    vor 8 Stunden schrieb B3RNI3:

    @l3n0w0: Hat er doch drin (SSM), guckst Du in seine Geizhals-Wunschliste 😉

    Ja ich weiß, hab ich gesehen :)  Aber aus dem Text heraus hab ich das so verstanden: Keine Ahnung ob das was ist, aber ich tu es mal rein ums ausprobieren. Da wollte ich ihn bestätigen und "beruhigen" :D

     

    Link to post

    Please sign in to comment

    You will be able to leave a comment after signing in



    Sign In Now
    ×
    ×
    • Create New...

    Important Information

    Terms of Use | Privacy Policy | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.