Jump to content
  • General

About PWC


ti

50 views

HISTORY – POHLWIEBECKE CLAN

Der damalige PohlWiebeckeClan wurde 2009 als deutscher Urban Terror Clan von Hackmac und MacPups gegründet. Die Originalbesetzung bestand aus Nero, YAY5637, Hackmac, KnightOrk und MacPups. Der ursprüngliche Clanname setzte sich aus den Nachnamen der beiden Gründer zusammen, das Clantag bleibt in Erinnerung an diese Zeit bis heute erhalten.

Der Fokus lag auf dem Freeware-Egoshooter Urban Terror, ursprünglich als Quake3-Mod von Frozen Sand als Standalone-Version entwickelt. Als 2010 der Clan immer inaktiver wurde und nur noch aus etwa 8 aktiven Spielern bestand, spaltete KnightOrk sich mit zwei anderen Spielern vom Clan ab.

Mitte 2010 schlossen sich vier neue Spieler aus dem [ZzZ] Clan an und erfuhr eine Umstrukturierung hinsichtlich des Adminsteams und der Website. Im Laufe der nächsten beiden Jahre vergrößerte sich der Clan zusehends, blieb dabei jedoch dem ursprünglichen Konzept eines FunClans mit einer eher familiären Struktur treu. Im Jahr 2012 machte seinen ersten Schritt in die Welt des eSports, im Laufe der Zeit auch vermehrt unterstützt von einer großen Fraktion von ehemaligen GF-Spielern. Die Mannschaft vergrößerte sich in der Urban Terror-Szene, in der sie zu ihrer Zeit eine der am schnellst aufsteigenden Teams Deutschlands wurde und erreichte mit zwei Squads die Top 3 Divisionen.

URBAN TERROR – DER REST IST GESCHICHTE

Seither haben wir zahlreiche Titel im Internationalen Wettbewerb in den Ersten Divisionen erlangt. Durch das starke Community- und Clansterben in Urban Terror, welches gegen Ende 2014 dafür sorgte, dass sich kaum noch Gegner für CWs jeder Art finden ließen, wurde schweren Herzens der Fokus auf andere Spiele gelegt und die ersten Schritte zum Aufbau eines Multigamingclans in Angriff genommen. 2015 gibts es also einen neuen Anfang mit neuen Schwerpunkten und doch dem alten und bewährten -Gedanken.

Der Clantag steht seit mehreren Jahren für ‘Players with Class’ und soll unsere Einstellung zu einem fairen und familiären Spielstil, sowie Clanleben nach außen tragen. Unser Anspruch ist nicht stets verbissen darum zu kämpfen zu den besten zu gehören, sondern sich korrekt und locker zu verhalten und ebenso miteinander umzugehen.

Trotzdem kommt bei uns auch die Wettkampfebene nicht zu kurz. Nach langen Jahren im Ligabetrieb von Urban Terror geht diese Ära langsam zu Ende, aber wir beginnen eine Neue mit dopen Games in unserem Portfolio und der Unterstützung einer motivierten und zielstrebigen Mannschaft, in guten wie in schlechten Zeiten. ❤️

  • Nice 1

3 Comments


Recommended Comments

S!lence

Posted

Krass krass! 
Dass KnightOrc auch mal ein PWC-Spieler war wusste ich tatsächlich nicht. Kannte ihn nur von seinem Simpsons-Server wo man dann auch ab und an mal Yay und Hackmac angetroffen hat :x

Link to comment
Am 24.7.2021 um 12:12 schrieb S!lence:

Krass krass! 
Dass KnightOrc auch mal ein PWC-Spieler war wusste ich tatsächlich nicht. Kannte ihn nur von seinem Simpsons-Server wo man dann auch ab und an mal Yay und Hackmac angetroffen hat :x

Maahlzeit das S!lence!
Du lebst noch. End fresh. :D

Simpsons war zu Beginn auch eine Map die wir als Fun Clan CTF totgespielt haben. 🤩
KnightOrc selber habe ich aber kaum noch mitbekommen, der war bereits AFK als ich mit Johann und Saft PWC gejoined bin. 😅
Irgendwann nochmal mit allen eine Runde ut4_simpsons_fixed daddeln, wäre ein cooles Weihnachtsgeschenk. 🥰

  • Love 1
Link to comment
vor 3 Stunden schrieb ti:

Maahlzeit das S!lence!
Du lebst noch. End fresh. :D

Simpsons war zu Beginn auch eine Map die wir als Fun Clan CTF totgespielt haben. 🤩
KnightOrc selber habe ich aber kaum noch mitbekommen, der war bereits AFK als ich mit Johann und Saft PWC gejoined bin. 😅
Irgendwann nochmal mit allen eine Runde ut4_simpsons_fixed daddeln, wäre ein cooles Weihnachtsgeschenk. 🥰

Mahlzeit!
Na klar leb ich noch! :)

KnightOrc selbst habe ich auch eher selten angetroffen - schon ab und an noch, aber das war wirklich die Ausnahme (weiß gar nicht, unter welchem Namen ich damals unterwegs war - Namen haben bei mir damals alle  3 Wochen gewechselt 🤐)

Wenn so ne Runde mal geht gib mir Bescheid! 😍 Da bin ich safe am Start!
Entweder hier im Forum (gib mir da aber etwas Vorlauf - schaue sehr unregelmäßig rein) - oder über Sissi per WhatsApp 😁

  • Love 1
Link to comment

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.