Jump to content

Ein Gaming PC für l3n0w0

l3n0w0

Recommended Posts

So,

ich will mir im Januar ja einen Gaming PC zusammestellen/kaufen und hab da schon mal n bissl hin- und herüberlegt. Da haben auch schon ein oder zwei Arbeitskollegen drüber geguckt, aber vielleicht hat ja hier auch noch jemand n bisl Ahnung und möchte seinen Senf dazu geben ;)

Mit den Komponenten komme ich so derzeit auf ca. 800€. Mehr solls auch nicht sein. Wichtig ist: Unterstützung von 3 Monitoren möglichst mit einer Graka. Neben Gaming wird noch Photo-, Video-, Musikbearbeitung und diverser anderer Shice betrieben ;)

[table=width: 500]

[tr]

[td]ASUS P8B75-V[/td]

[td]84,90 €[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Intel Core i5 3450 Ivy Boxed[/td]

[td]167,90 €[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Kingston HyperX DIMM 8GB DDR3-1600[/td]

[td]47,49 €[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Gigabyte NVIDIA Geforce GTX 660 Ti[/td]

[td]269,00 €[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Cooler Master Elite 430[/td]

[td]39,99 €[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Intel® 330series 2,5" SSD 120 GB[/td]

[td]94,90 €[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Cooler Master GX-750W bronze[/td]

[td]84,90 €[/td]

[/tr]

[/table]

Greets

l3n0

Hi

hört sich gut an=)

Als Prozessor könntest du auch den 3570 nehmen aber der kostet dann so 200 Euro. Ich glaube das lohnt sich aber auch nicht so wirklich

Hier noch ne Bestenliste der CPUs:

http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/CPUs-und-Prozessoren-Test-Bestenliste-AMD-und-Intel-675663/

Als Lüfter könnte ich dir noch den Zalman CPNS 9 empfehlen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p687654_Zalman-CNPS-9900-MAX-BLUE.html

Als RAM kann ich dir noch die Kingston x Predator vorschlagen (kosten sogar etwas weniger und haben einen höheren Takt und einen Kühlkörper mit drauf):

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p810681_8GB-Kingston-HyperX-Predator-DDR3-1866-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

Bei dem Cpu Lüfter und dem Ram musst du halt nur gucken, ob das auch mit dem Board passt

Als SSD kann ich dir noch die Samsung SSD 840 empfehlen. Ich hab die 830 aber die ist echt super

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p816048_120GB-Samsung-840-Basic-Series-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-TLC-Toggle--MZ-7TD120BW-.html

Sind alles nur Vorschläge. Dein Rechner wie er da steht ist jedenfalls super

Jo, danke für die schnelle Antwort.

Der Speicher ist ne gute Idee. Werd ich dann austauschen. Muss mal sehen obs Was zu Weinachten gibt, dann wirds vielleicht auch die größere CPU; aber seh es genauso, wird wohl nicht so ausschlaggebend sein. Und brauchts unbedingt nen Extra-Lüfter? Dachte ich versuchs erst mal mit der Boxed-Version und hole den noch bei Bedarf nach.

Und jo, die 840er ist super, auch super teurer noch ;)

Lieber Leno,

trau dich doch mal an folgendes (Replacement in deiner Liste):

X4-965-Be von Bernie (50 €), neuwertig da ich mir nen V8-Bulli gegönnt habe.

ASRock 970 Extreme4 (ca.75 €) aus dem internet, hab ich selbst und ist supi

Arctic Freezer 64 Pro (23 €) läuft absolut geräuschlos und supi mit meinem dicken fetten Bulli.

macht ma schlappe 180 € weniger.

Es sei denn, du bist halt so ein INTELigenzbolzen, xD. Da kann man dann halt nix machen;)

die 840 SSD von Samsung ist sogar noch billiger als deine Intel, aber auch die Intel ist super

Bei den Ram musst du halt gucken, dass sie nicht mit dem CPU Lüfter in die quere kommen (trifft aber beim Box Lüfter nicht zu)

Der Zalman Lüfter hat den Vorteil, das der deinen CPU so ca 10Grad kühler kühlt. Das Problem beim nachträglichen Einbau ist oft das du alles ausbauen darfst, da die meisten CPU Lüfter noch so ne Schiene unterm Board brauchst.

Noch ein Tipp: Bei Mindactory bezahlst du von 0-6 Uhr morgens keine Versandkosten bei Vorkasse

Hier der Link dazu:

http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/16

JO, jetzt kommt ihr aber mit Sachen um die Ecke, grade du Bernie :D

Also der Preis ist echt verlockend, aber tatsächlich zähle ich mir eher zu der Intel-Fraktion ;)

Ums aber nicht nur subjektiv zu Begründen hab ich auch noch einen Vergleich gefunden:

http://www.cpu-world.com/Compare/822/AMD_Phenom_II_X4_965_%28140W__BE%29_vs_Intel_Core_i5_i5-3450.html

Da sieht man dann schon einen Unterschied. Also vielen Dank für das Angebot, aber ich glaube da lehne ich ab :)

Bei den SSDs muss ich noch mal genauer gucken. Hatte auch letzten schon ein besseres Angebot gefunden, aber die Preise überprüf ich sowieso noch mal, und ob Intel oder Samsung bei der SSD, da bin ich nicht so ;) Aber Lüfter würd ich mir schon angucken.

Bei der Mindfactory guck ich mal ob die alle Teile haben. Kannte ich auch noch nicht. Danke für den Tipp :)

Um das Ganze hier zum Abschluss zu bringen hier nun die endgültige Auflistung der von mir gewählten Komponenten. Endgültig deshalb weil ich das grade alles bestellt hab :P

Asus P8B75-V Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC Aktiv PCI

8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit

CoolerMaster Elite 430 Window Midi Tower ohne Netzteil schwa

120GB Intel 330 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC sync

Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX

650 Watt Super Flower SF-650P-14P Black Edition Modular 80+

Nochmal danke für eure Tips und die Hile.

Greetz und bis die Tage

l3n0

Guest HummelHeXer

2 der Teile sind nicht kompatibel, Leno!!!

Hehe, Hummelhumor^^

HUUUUUUMMEL!!!!!

Man jetzt haste mich aber echt erwischt, in meiner Benachrichtigungsmail wurde mir nur der erste Teil angezeigt, nicht der letzte weil zu viele Leerzeichen, und wer scrollt schon runter :D

Kannst die PN dann mal vergessen :P

Und ich geh jetzt mal die Hummelklatsche suchen :D

Also Seiten wie mindfactory oder alternate nehmen dafür mal lockere 100€ ... Das ist n bisschen viel wie ich finde.

Aber auch für 50€ hätte ich es nicht machen lassen, da geht ja der ganze Spaß flöten :P Ich baus selbst zusammen. :)

• 4 months later...

Maahlzeit,

ich wollte mal hören wie das Kätzchen schnurrt. Läuft das Moppet so wie es soll?

Ich bin auch schon wieder hin und her gerissen und bastel seid 2 Wochen an einer Zusammenstellung. xD

• 2 weeks later...

Es schnurrt wie ein Kätzchen ist dabei aber überhaupt nicht eigensinnig wie man das sonst so von dieser Spezies kennt :D

Bin überaus zufrieden mit der Konfig. Man müsste jetzt natürlich schon wieder gucken obs dazu nicht "Updates" gibt im gleichen Preisbereich ;)

Guest HummelHeXer

Für UrT ist der i5 perfekt, weil man keine externe GraKa braucht, ich muss sagen, für mich funktioniert das sehr gut bisher ;)

• ti locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.