Guest SkaPunk Posted March 13, 2013 Share Posted March 13, 2013 Ich weiß ihr hasst mich und meinen Clan. Ich weiß, der Titel ist abschreckend. Dennoch: Welches Tier wärt ihr gerne nzw. mit welchen Tier könnt ihr euch am ehesten identifizieren? (Ich mach das für mein Studium, ist also nicht nur getrolle) Ich fang auch direkt an. Ich wäre ein Totenkopfäffchen! Link to comment
ti Posted March 13, 2013 Share Posted March 13, 2013 ... Ich ignoriere die erste Frage dezent und bleibe direkt On-Topic: Ich denke mal es handelt sich bei der Frage ausschließlich um reale Tiere. Da der Katata Fisch leider nur imaginär ist, wäre ich alternativ wahrscheinlich eine Katze. xD Link to comment
ti Posted March 14, 2013 Share Posted March 14, 2013 'ne spezielle Katze? Hehe, glaube ne Glückskatze. Aber jede Katze lebt in Ihrer eigenen Dimension. Link to comment
l3n0w0 Posted March 14, 2013 Share Posted March 14, 2013 Inwiefern ist denn das für dein Studium relevant wenn man fragen darf? Ein bisschen Hintergrundinfos wären schon nett Ansonsten: Katze, und nein, keine spezielle Link to comment
Guest HummelHeXer Posted March 14, 2013 Share Posted March 14, 2013 Hassen ist so ein starkes Wort. UND ES PASST GENAU DU "(%)=%%=§==§!!! Unsinn. Und wenn ich was sein muss, dann bitte: Der Oktopus. Er ist neben dem Menschen wahrscheinlich das intelligenteste Wesen, das diese Erde bevölkert. Der einzige Nachteil, den er uns gegenüber hat: Eltern geben kein Wissen an ihre Kinder weiter, weshalb jedes Wesen der Gattung quasi alles von Grund auf allein lernen muss. Klingt doch interessant http://www.youtube.com/watch?v=8cct2_4Ev7c Link to comment
Guest SkaPunk Posted March 14, 2013 Share Posted March 14, 2013 @l3novo: Relevant ist vielleicht nicht das richtige Wort, ich mache im Rahmen einer Übung einfach eine Erhebung, in der ich grob untersuche, ob es eine Kausalität zwischen der Rottung von deutschen UrT-Spielern in Clans und deren Identifizierung mit einem Tier gibt. z.B. so: PWC - überwiegend Katzen undso. - ausschließlich Affen axe.- - Streifenbackenhörnchen usw. etc. pp. Link to comment
Guest HummelHeXer Posted March 14, 2013 Share Posted March 14, 2013 Das klingt mir verdächtig nach Soziologie... Link to comment
Guest SkaPunk Posted March 14, 2013 Share Posted March 14, 2013 Lasst euch gesagt sein, ihr habt einen klugen Kopf an eurer Spitze! Link to comment
ti Posted March 14, 2013 Share Posted March 14, 2013 ... kann man machen. Das Tier wird ja meist als primitiver unbewusster Teil der Persönlichkeit betrachtet. Durch assoziierte Verhaltenweisen ist man daher Sympathieträger. Bin gespannt was die Auswertung betrifft. Könnte interessant werden bzw. wird es schwer werden was sinnreiches herauszubekommen, da die meisten Tier-Identifkationen getr0wled sind und kaum ein realistisches Ergebnis zu erwarten ist. Spannend wird es dennoch wenn man auf Individuen eingeht die ein Insekt mit Krakencharakter verkörpern. xD Link to comment
Recommended Posts