Jump to content

Traudel muss Geld ausgeben - Laptop/ Ipad etc.


Traudel

Recommended Posts

Hallo ihr fleißigen Bienchen,   :hummel:

 

weil ich ja jetzt eine arme Studentin bin, bräuchte ich "der Gerät" für die Universität.   :sad2:

 

Zunächst dachte ich eigentlich an ein Microsoft Surface Pro 3, allerdings habe ich gehört, dass die Akkulaufzeit nicht so wahnsinnig super ist.

 

Jetzt kommt ihr hoffentlich mit euren super Erfahrungen und immensen Wissen um mir zu helfen.   :lieb:

 

 

 

Wichtig wäre:

 

- ~ 13 Zoll

 

- Touchscreen anstatt Maus (wäre nice, aber nicht 100% notwendig)

 

- Tastatur

 

- nicht zu teuer 

 

- lange Akkulaufzeit 

 

- natürlich in Rosa mit einem Einhorn und Strasssteinen drauf    ^_^

 

 

 

Daaaaankeeeeee schonmal,

 

 

 

hochachtungsvoll,

 

MettTraudel

 

 

 

 

 

 

 

[ATTACHMENT NOT FOUND]

 

 

 

Tasche hab ich schon   :cool:

 

 

Link to comment
Guest HummelHeXer

Kostet des Surface drei nicht auch 600 Ocken? Das würd ich spontan mal unter viel zu teuer verbuchen^^

 

 

 

Medion hat relativ billige Laptops und Pads bzw. beides in einem, auch wenn ich nicht weiß, wie gut die meisten davon wirklich sind. Ab 100€ bist du da etwa mit einem Lifetab dabei, glaube ich. Und sehr viel teuerer als 200€ sollte was für Studenten nie sein, weil ihr ja eh irgendwann Bier, Kaffe oder wahlweise Bionade drüber kippt.

 

 

 

Die Tasche find ich dufte, ich glaube ich mach nir nen Tatoo mit dem Motiv.

 

 

 

Und wieso außerdem fleißige Bienchen? Ich dachte, dass du auch im Hummelclub bist. Enttäuschend, Traudel...

 

 

Link to comment

Ich hatte mal einen Medion Pc - fand den  grausam :(

 

bei mir wärs nur Bier, weil ich weder Kaffee noch Bionade trinke   :ph34r:

 

 

 

- das mitm fleißigen Bienchen sagt man doch so ^^ hätte auch fleißige Kackhaufen schreiben können, fand ich aber weniger passend 

 

 

Link to comment
Guest HummelHeXer

Dann muss es wohl HP, Lenowo oder Acer sein, aber eigentlich für Studis alles viel zu schade :P

 

 

 

Okay, mit dem Kackhaufen hast du Recht, Blackieh ist ja garnicht am Start^^

 

 

Link to comment

Wie sieht's denn vom Budget her aus?

 

 

 

N Lenovo Yoga ist so ne interessante Mischung aus Laptop und Tablet:

 

http://www.amazon.de/Lenovo-Convertible-Ultrabook-Graphics-Touchscreen/dp/B00Q2R2USA/ref=sr_1_6?m=A8KICS1PHF7ZO&ie=UTF8&qid=1442430551&sr=8-6&keywords=lenovo

 

 

 

Noch besser wäre das x230 Tablet, das ist aber viel zu teuer. Vielleicht findest du aber n Vorgänger davon irgendwo gebraucht oder als B-Ware, wenn dich das nicht stört. Z.B. das x220 Tablet:

 

http://www.ebay.de/itm/Tablet-Lenovo-ThinkPad-X220t-Core-i5-2520M-4Gb-320Gb-Windows7-UMTS-Webcam-Stift-/311423822775?hash=item48824e6bb7

 

 

 

Greets

 

 

 

l3n0 :)

 

 

Link to comment

Wenn du ne lange Akkulaufzeit suchst, dann würde ich zu einem Macbook Air raten.

 

( Falls das Display sehr gut sein muss, dann ein Macbook Pro, da das Air kein Retina Display besitzt ) 

 

Ist halt preislich nicht grad günstig, für das was es kann, aber ich denke ma, dass du keine aufwendigen Programme benutzen wirst ( oder doch? ).

 

Guten Rabatt bekommst du auch, wenn deine Uni/Hochschule  Apple on Campus bietet.

 

Musst dich mal auf eurer Hochschulepage schlau machen :D

 

Vor kurzem wurde auch ein Ipad Pro vorgestellt, was scheisse teuer ist und einfach nur ein großes Ipad mit wenig Speicher ( nicht erweiterbar ) ist.

 

Vllt magst du dir das mal anschauen?

 

 

Ti und Co können sich jetzt die anti Apple Kommentare sparen xD

 

 

Beim Rest kenn ich mich nicht aus.

 

Aber son Surface like ich auch. Hat schon was.

 

 

Link to comment

Vielen Dank für die ganzen Antworten,

 

 

 

ein Macbook kommt für mich weniger in Frage, ist mir viel zu teuer und ich finde die Umstellung zu krass. Mit dem Macbook von meinem Freund komme ich nämlich so gut wie gar nicht klar   :lol:

 

Sind die Geräte denn leicht? Ich muss täglich mit dem Fahrrad fahren und alles mit meinen Mäusekräften tragen können.  :mellow:  (hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry!)

 

11 Zoll ist mir zu klein, war gestern mal im Saturn schauen - 13 Zoll sollten es dann doch schon sein x: 

 

 

Link to comment

Wieviel Kohle darf es denn kosten ?

 

 

 

Ich würde so etwas nehmen.

 

 

 

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+e5+551g+f7kz

 

 

 

Da ist alles dabei und es zockt sich auch noch vernünftig damit. Ich habe aktuell selber ein vergleichbares Acer Aspire was auch den harten Familieneinsatz meistert.

 

 

 

(An die Intel-igenzbolzen ;) : Wer hier im Anschluss über ein aktuelles AMD-Laptop mit dieser Ausstattung meckert hat keine Ahnung,... von denselbigen)

 

Link to comment
Guest HummelHeXer

Ich würd eher über den Preis meckern, aber das muss man wohl in den Kontext setzen hehe. Von der Lebenssituation eines Studis bist du wohl schon ein Weilchen weg :P

 

 

Link to comment

Naja, manche Studies haben Mac-Books und Iphones etc. Da fällt so ein Schleppi gar nicht weiter ins Gewicht.

 

Aber ich verstehe was Du sagen möchtest.

 

 

 

Geht ja auch noch 200 € günstiger. Allerdings die vorhergehende Plattform ( immerhin eine A10 CPU). Deshalb etwas kürzere Akkulaufzeit (4h statt 7) und max. 8GB RAM. Außerdem 1 Jahr weniger Garantie. Ansonsten von der Leistung identisch.

 

 

 

https://www.cyberport.de/hp-pavilion-15-ab054ng-notebook-a10-8700p-matt-full-hd-windows-8-1-1C24-5JV_1688.html

 

 

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.