Jump to content

Tablet-PC


Saft

Recommended Posts

Hallo liebe Liebenden,

 

 

 

damit mich meine Lebensabschnittsgefährtin (das Wort ist so gut) nicht vom Zocken abhalten kann, planen wir uns vermutlich einen Tablet anzuschaffen, bin aber auch für andere Vorschläge offen. Sie hatte bisher ein Netbook, das hat aber den Geist aufgegeben und ich finde die auch einfach zu klein vom Bildschirm her.

 

 

 

Sie macht damit:

 

- Surfen

 

- Shoppen

 

- Minispiele spielen

 

 

 

Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen? Preis ist eher nebensächlich, sollte sich aber natürlich im Rahmen halten.

 

Wer mir ein iPad vorschlägt wird umgehen aus dem Clan gekickt!

 

 

 

Danke,

 

Saft

Link to comment

Wenn du kein iPad willst, ist das Samsung Galaxy Tab die einzig qualitativ gute Alternative. Seit 2 Jahren arbeite ich mit xCode (iPad) und Andriod (Samsung etc) Geräten. Es gibt zwar noch das Sony-Tablet S allerdings macht es im Vergleich nur ein paar Sachen anders und nicht besser.

 

 

 

Sony Tablet S: Alles Plastik. Genauso teuer wie das iPad 2, aber mit mehr Anschlüssen.

 

Hier nochmal beide Geräte im Vergleich.

 

 

 

Mein Geheimtipp wäre das Huawei MediaPad 10 FHD. Mit 350Tacken ein Klacks. ;)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Falls es doch noch Laptop Format haben soll, mit dem Thinkpad X121e von Lenovo habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Relativ preiswert, krass heller Bildschirm, gute Akkulaufzeit, Top Tastatur und halt ein bisschen größer als nen Netbook, aber trotzdem klein und leicht.

 

Habe den für meine Schwester gekauft, meine Freundin nutzt seit zwei Jahren den Vorgänger: X120e und beide sind voll zufrieden. Ich denke mal der Anwendungsbereich dürfte in etwa der gleiche sein. Und ne Tablette is ja zum Tippen kacke oder?

 

z.B. : http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+x121e+700d516+notebook?eqsqid=dc68a8a3-9a8f-4320-b180-6cbc1158b2f0

 

Gibts in verschiedensten Konfigurationen, musst du dich mal schlau lesen :-P

Link to comment
Guest HummelHeXer

Achwas ich hau dann mit dem Tower auf all die Smart, - Dumb, I- und sonstwiewas Phones, Tablets usw drauf und dann sehen wir ja wer heult, der mit dem dicken Case oder der mit dem Plastik-shit^^

Link to comment
Bisher war das Thema ohne Spam...

 

Mir gefällt halt an Laptops nicht so, dass der Bildschirm meist so klein ist. Und die Tablets will ich zumindest mal getestet haben, bevor ich sie in die Schrottzone stoße

 

 

 

Huh? Also ich hab einen Laptop mit 17,3" (43,9 cm) was ewig Dope ist und vollkommen ausreicht. Hänge ich schon fast lieber mit ab als mit meinem Stationären. ;)

Link to comment
Guest HummelHeXer

Also das Notebooks/Lapbobs kleine Bildschirme haben, stimmt auch nicht, ich hab mit meinem alten Ding auch mehr als 17 Zoll gehabt und Bildschirmgröße war da nie das Problem.

 

 

 

Ich wettere so gegen Tablets, weil sie alles konterkarieren, was gut und richtig am PC ist. Individuell, flexibel, anpassbar und privat. Nichts davon kann der Tablet-Shit als größeres I-Phone noch von sich behaupten, das ist reine Firmenabzocke mit Firmenprogrammen und hat nichts mehr mit dem eigenen Computer für jedermann zu tun, von Preis/Leistung brauche ich ja garnicht erst anfangen.

Link to comment

Bin auch kein Freund von Tablets. Hat man noch ein Haustier mehr. Ein schönes handliches Notebook ist was feines.

 

Steht (liegt) bei mir permanent in der Küche auf der Barplatte. meiner

 

Feines Teil übrigens. Kann alles und ist trotzdem mobil, und du kannst alles frei entscheiden auf so nem Teil.

Link to comment

Muss ich meine Wahl wohl doch mal überdenken. Habt ihr alle prinzipiell was gegen Tablets oder sprecht ihr aus Erfahrung?

 

 

 

/OffTopic

 

Mir ist gerade das bei den Avataren aufgefallen, wenn man mit der Maus drüber geht. Ti du Spielkind :D

Link to comment
Guest HummelHeXer

Ich habe über die Arbeit sehr viel praktische Erfahrung mit den Dingern, bin aber auch prinzipiell gegen "beschnittene" PCs.

 

 

 

Die größten Nachteile bei Tablets sind für mich immer:

 

 

 

- Keine echte Tastatur (grauselig)

 

- keine HDD-Festplatte, viel drauf passt nicht

 

- Anschlüsse haben die Dinger kaum, alles was man anschließen will, muss man über teure Adapter machen

 

- Die ganzen Anwendungen musst du immer dazukaufen, mal eben ein Programm installieren gibt es halt nicht

 

- Kein Laufwerk

 

- Sind allle nicht wirklich robust und anfällig für Produktionsfehler (von 10 Geräten, die wir angeschafft hatten, fielen 6 innerhalb von den ersten 3 Monaten aus und mussten zum Hersteller für Reparaturen etc.)

 

 

 

Ich bin für jede Form von Fortschritt, die den Leute hilft und ansprechende neue Geräte bringt, aber Tablets sind so konzipiert, dass sie nur und ausschließlich den Hersteller-Firmen der Hard- und Software was bringen und von der Idee her jahrzehnte hinter jedem anderen Computer-Modell zurückhängen. Das ist so, als würde man heute einen 3.86er verticken, der aber nur mit Firmware genutzt werden kann und du jede Software auch nocht kostenpflichtig erwerben musst. Wieso sollte man das wollen, außer man hat keine Ahnung? o_0

Link to comment

Im Großen und Ganzen nichts hinzuzufügen, außer das du auch bei Androidmoppets n Jailbreak draufbacken kannst und dir dann auch alles for free zur Verfügung steht. Erfodert natürlich Kentniss von der Vorgehensweise...

 

 

 

Um Hummels Punkte mal schwache Paroli zu bieten:

 

 

 

+ Auspacken und loslegen

 

+ Bedienung für Amateure ausgelegt

 

+ Passt in fast jede Handtasche

 

+ keine Viren etc. (außer man verkackt den Jailbreak)

 

 

 

Meines Wissen gibt es mittlerweile auch viele Android-Geräte (z.B. die Eee Pad Transformer Serie) die USB-Anschlüsse, SD-Kartensteckplätze, HDMI-Anschlüsse, Anschlüsse für Game Controller haben.

 

 

 

Daher ... wird nicht leichter sich zu Entscheiden... :D

 

 

 

Ich würde aber letztlich wahrscheinlich zum Notebook greifen.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.