Jump to content
  • 0

News auf der Startseite


Saft

Question

Hallo liebe Bobinnen und Bobs,

 

 

 

auf der Startseite tummeln sich ja gerade Star Citzizen News. Wenn wir nur 2 News anzeigen finde ich das etwas unglücklich, da dann evtl Clan-News oder sowas untergehen. Oder es kommt in das Forum des jeweiligen Spiels? Oder man kann einstellen, zu welchem Thema man News haben will?

 

 

 

Für LoL könnte ich mich anbieten, die wichtigststen News zu posten.

 

 

 

Euer Saft

 

 

Link to comment

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Maahlzeit,

 

 

 

aus Platzgründen werden auf der Startseite aktuell immer nur die letzten zwei News geteasert. Diese leiten auf die Info-Seite auf der per Page 4 angezeigt werden. Momentan sind Leno und ich die einzigen aktiven Redakteure (außer Hummels aktuellen Beitrag den wir bei io gesaved haben, bevor die Seite down geht :biggrin: ). Wenn du bock hast für LOL Stuff zu posten, können wir uns heute Abend ja mal zusammensetzen, dann zeige ich dir wie der Shit funzt... <3

 

 

 

PS: Übrigens ist jeder eingeladen, der sich berufen fühlt etwas über sein favorite Game zu schreiben, das auch zu tun. :)

 

 

 

Cheers

 

ti

 

 

Link to comment
  • 0

Bei Star Citizen haben wir jetzt auch schon eingmal getestet, die News zusätzlich ins Forum zu posten. Ist dann ja eigentlich auch nur noch Copy&Paste um da ebenfalls einen Eintrag zu machen. In der News gibts dann noch nen Links ins Forum.

 

 

 

Wenn ihr das so gut findet machen wir das für die anderen Games auch :) Bzw: ihr könnt dann die News ins News-Forum des jeweiligen Games noch mitposten. Müssen wir dann nur noch erstellen und einstellen.

 

 

Link to comment
  • 0

Maahlzeit,

 

 

 

generell bin ich in der Hinsicht auch supportive unterwegs. (:

 

 

 

Wäre halt an dieser Stelle grundsätzlich die Frage ob wir für alles News anbieten (wie genannt TF2, DoD) oder nur für die Games die wir auch tatsächlich im Portfolio haben. Für die erste Variante hätten wir dann nähmlich keine eigene Anlaufstelle im Forum zum diskutieren. Wäre halt die Frage ob man sich das wünscht und ob es sinnvoll ist. Sicherlich auch eine Frage der Zielgruppe. Was unterscheidet unsere News von den der anderen tausend Gamesites? (Deutsche Übersetzung, schöne Zusammenfassung?)

 

 

 

Am dopesten fände ich, wenn ein jeweiliger Squadmember (also jemand der sich auf ein Spiel fokusiert) die News dazu schreibt und gleichzeitig das dazugehörige Forum belebt. Denke mal lieber eine handvoll qualitativ selbstgeschriebener Artikel als 150 c/p News im Monat.

 

 

 

Die Verlinkungsidee zum Forum ala io ist eine gute Idee. So halten wir es ja auch mit den Team-Seiten, auf denen Mann zunächst zum entsprechenden Forum gelangt, die aber auch direkt als Ansprechpartner, erst im Forum (via Profil-Link) aber auch auf dem TS, dienen.

 

 

 

Wenn sich noch ein paar Member mehr an der Diskussion beteiligen, ließe sich bestimmt noch was reißen. Sind natürlich alle eingeladen sich zu beteiligen, wie immer.

 

Bisher deckt Leno den SC-Bereich in den News ab, Saft LOL, ich kümmer mich asap um PWC und die restlichen Games.

 

 

 

Cheers,

 

ti

 

 

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.